Archiv für Kategorie ‘Allgemein’

Herbstliches Panorama: Natursteine Buß

Entstanden ist dieses Panorama beim Fotographieren der neuen Außen-Ausstellung von Natursteine Buß bei herrlichstem Herbstwetter.

Willow Jugendplus Kongress 2011

Hatte am Wochenende die Gelegenheit auf dem Jugendplus Kongress „Mind the Gap“ von Willow Creek mitzuarbeiten.
Dort habe ich mit einem Freund die so genannte „Photobox“ betreut, in der sich Teilnehmer ganz im Stil des Kongresses ablichten lassen konnten. War anstrengend, hat aber auch sehr viel Freude gemacht, vor allem den Teilnehmern, die sich auf teils verrückteste Art haben fotographieren lassen.

Aber schaut doch einfach selbst:
KLICK

Technikupgrade

Der Grund warum hier über einen Monat lang nichts passiert ist:
Ich habe mir eine neue Kamera gönnen können. Nun bin ich stolzer Besitzer einer EOS 60D.

Besonders gereizt hat mich die Videofunktion und deswegen bin ich fleißig am „Schneefilmen“. Ich hoffe, dass ich es noch vor Silvester schaffe, das erste Video fertig zu bekommen. Ihr dürft also gespannt sein.

Schwere Novembertage

Heute gibt es ein paar düstere Bilder, passend zum tristen Novemberwetter. Keine Angst, ich versinke nicht in Depressionen oder so, aber der graue Himmel und die (mittlerweile) kahlen Bäume schrieen einfach gerade danach und der Soldatenfriedhof lieferte zum Thema passende Motive.

Neuer Blog und Gallery

Hallo zusammen,

wie ihr bestimmt gemerkt habt, sieht hier alles ein wenig anders aus als sonst und auch die Adresse (www.johannesgross.de) ist eine neue.

Und das ist auch gut so, denn seit heute ist der mein neuer Blog und die neue Gallery online. Ich werde mich bemühen, hier jetzt regelmäßiger zu posten und euch an schönen Bildern und interessanten Themen teilhaben zu lassen. Ihr dürft den Blog natürlich auch sehr gerne verlinken.

Die neue Gallery gibt es oben rechts bei (wie kann es anders sein) „Gallery“. Ich empfehle die F11-(Vollbild)-Taste für den optimalen Bildgenuß in der Gallery.

Gerne dürft ihr auch sämtliche Beiträge kommentieren und eure Meinungen darüber abgeben.

So dann viel Spaß mit dem neuen Blog.

Also ich mag den Schnee….

…, aber es soll ja auch andere Meinungen geben. Hier ein Bild für diejenigen unter euch, die das Wetter einfach nur trübe, kalt und einsam finden….

Taunus Rallye 2010




Leider war es auf der diesjährigen Taunus-Rallye 2010 so neblich, dass ich kaum gescheite Bilder machen konnte. Auch hatte die Streckenleitung am Abend vorher die Streckenführung kurzfristig geändert, sodass wir bei den geplanten, kurz aufeinander folgenden zwei Spitzkehren nur einen leeren Feldweg vorfanden. Bis wir dann eine vernünftige Stelle gefunden hatten, war auch schon der Großteil (u. a. die Köngisklasse) der Fahrzeuge durch. Das war sehr schade, obwohl wir dann doch noch ein paar coole Schneedrifts sehen durften.

Snowboard Jumps



Die Bilder sprechen für sich…..

Taunus-Winterwelt



Eine kleine Auswahl von Impressionen vom Großen Feldberg. Alleine die Fahrt dorthin hatte sich schon gelohnt. Wir kamen uns vor wie im Alpenland, so hoch war der Schnee und so vereist und völlig in Weiß gepackt die Wälder.

Wer schön sein will muss leiden



…, denn es war *****kalt an diesem Tag. Es war sehr lustig und ich bin der Meinung, dass sich die Ergebnisse sehr gut sehen lassen können, dafür, dass es die ersten dieser Art waren, die ich gemacht habe. Marcel und Ann-Sophie hatten auch viel Spaß, auch wenn sie deutlich mehr gefroren haben als ich. Tja wer gut aussehen will (ohne Mütze, Halstuch, Handschuhe etc.) , der muss leiden 😉

Nach oben